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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Cupra
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am 2. 12. 2003 um 20:04 |
Also Natrium gefülle Ventile reinsetzten, Zündkerzen häufiger tauschen udn shcon kann nimmr viel kaputt gehen.. zumindest bei nem Saugmotor...
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gascharly
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am 2. 12. 2003 um 17:11 |
Da Gas eine sehr viel höhere Klopffestigkeit aufweist, ist die Druckentfaltung im Brennraum sanfter und konntinuierlicher, das Gemisch verbrennt, hingegen im Benzinbetrieb explodiert es im Vergleich. Bei gleicher Beanspruchung sind Lagerdrücke und Kolbenseitendrücke weitaus geringer. Nicht zu vergessen daß Rußbildungen weitaus geringer sind. Voraussetzung eine ordentliche Einstellung der Gasanlage. Schwefel ist von Natur aus nicht im Gas enthalten, es wird nur in der Herstellung beigemengt, um Gas riechbar zu machen. (Odoriert) Beding durch die gleichmäßige entflammung des Gases, da es etwas langsammer verbrennt wie Benzin sind Auslaßventile im Gasbetrieb höheren Temperaturen ausgesetzt(Flammumspült), was aber bei modernen Triebwerken keinen Schaden hervorruft. Also, keine Zweifel, denn einem Benzinmotor tut der Gasbetrieb nur gut.
Einzig, bedingt durch die höhere Entzündungstemperaturen sind Zündkerzen einer höheren Belastung ausgesetzt, diese sollten öfter ersetzt werden.
Gruß Gascharly
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petzi
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am 1. 12. 2003 um 16:41 |
Hallo,
habe einen BMW 320 Baujahr 96 und jetzt 294000 km bisher keine Probleme.
Ölverbrauch minimal und es ist nicht so dreckig wie bei Benzin.Lt. Werkstatt sieht man dem Motor seine Laufleistung nicht an.Hatte Probleme mit der Wasserpumpe und da wurde die Kopfdichtung gewechselt deshalb die Aussage der Werkstatt.
Tschüß
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kalle
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am 30. 11. 2003 um 18:05 |
Hallo Cupra,
Gute Frage !
Gute Fragen sind häufig etwas schwierig zu beantworten.
Turbotriebwerke sind von ihren Betriebsbedingungen her sicherlich termisch stärker beansprucht. Das mehr oder weniger flüssig eingespritzte Benzin hat beim Verdampfen im Ansaugtrakt und im Brennraum vermutlich eine leichte Kühlwirkung, die Autogas in dem Maße nicht hat....
Beantworten kann ich dir die Frage nicht, dazu bin ich zu wenig Motorspezialist.
Möglicherweise gilt hier auch nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ....
Gruß Kalle
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Cupra
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am 29. 11. 2003 um 11:07 |
Gilt das für Saugmotoren oder auch für hochgezüchtete Tubro-Triebwere
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kalle
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am 29. 11. 2003 um 10:49 |
Hallo,
Über die Haltbarkeit Gasbetriebener Motoren gibt es wohl keine wirklich verlässliche Statistik.
Rein von den technischen Tatsachen her dürfte ein gasbetriebener Motor keine geringere Haltbarkeit als ein benzinbetriebener haben. Gas ist ja nun mal ein erheblich saubereres Produkt als Benzin ohne Schwefel und andere schädliche Anteile. Des weiteren hat Gas eine erheblich höhere Klopffestigkeit als jedes Benzin (selbst als das berühmt-berüchtigte V von Shell).
Z.B. habe ich noch nie etwas über mangelnde Haltbarkeit bei gasbetriebnenen Gabelstablern, die von handelsübliche Benzinmotoren angetrieben werden, gehört.
Vor einigen Wochen habe ich einen Russen an "meiner" Gastankstelle getroffen, der mit seinem 10 Jahre alten 2,0 l Passat mittlerweile 450000 km ohne Probleme gefahren ist.
Gruß Kalle
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Jojo
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am 28. 11. 2003 um 19:18 |
Hi,
habe gehört, dass die Motoren im Gasbetrieb weniger halten, stimmt das?
Bin gespannt auf Antworten & Erfahrungen der Benutzer, weniger der Umbaubetriebe.
Viel Spaß beim Austauschen!!!
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